Jahres Hauptversammlung am Freitag den 22.04.2016

Heute ausnahmsweise mal ein Beitrag der hauptsächlich an unser aktiven und inaktiven Mitglieder geht! Am kommenden Freitag den 22.04.2016 ist unsere  Jahreshauptversammlung. Natürlich sind auch interessierte nicht Mitglieder herzlich willkommen. Wir hoffen auf vollzähliges erscheinen unserer Mitglieder.

Mit freundlichen Grüßen bis Freitag !

Guggemusik Altpapiersammlung

Am kommenden Samstag den 16.04.2016 hat unsere Guggemusik mal wieder eine Altpapiersammlung in Bühl wir hoffen auf gutes Wetter und viel Papier. Wer außerhalb von Bühl noch Papier los zu werden hat, kann dies gerne am Samstag in unsere Container an der Bühler  Halle werfen.

Liebe Grüße

eure Muhrbergdachse

Aktuelles von den Dachse!

Wir hoffen, dass ihr es auch ohne Fastnacht aushaltet. Da unsere Nachbesprechung im großen und ganzen recht gut ausgefallen ist, gehen wir dem nächst schon wieder an die Planungen unserer Aktionen unterm Jahr und machen uns auch hin und wieder Gedanken über die nächste Kampagne. Mit freundlichen Grüßen eure Murrberg Dachse

Dankeschön !!!

So, das wars sie also – die Fasent 2016. Kurz, knackig und teilweise wortwörtlich vom Winde verweht!

Wir möchten uns bei allen Gästen, unseren Gönnern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Vielen Dank für den zahlreichen Besuch unserer Veranstaltungen!!

Nach dem großen Aufräumen gönnen wir uns jetzt etwas Ruhe bevor es dann schon bald wieder mit den Planungen losgeht. Denn seit Aschermittwoch heißt es wieder: s‘ geht dage!

Eure Muhrbergdachse und Schnoogesurrer

P.S. Bilder von der Dachsenacht 2016 sind online!

Narrentag Offenburg!!!

Am Samstag ist es wieder soweit!
Der Offenburger Narrentag steht vor der Tür.
Wir freuen uns euch wie jedes Jahr an unserem Stand am Rathauseck begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Raclette, Zwiebelfleisch und Co. warten auf euch. Außerdem bieten wir mit Likörbar, Jagertee und vielen weiteren Getränke auch den Durstigen unter euch eine große Auswahl. Natürlich ist auch für die kleinen Narren gesorgt. Wir freuen uns auf euer kommen.
Mit närrischen Grüßen eure Bühler Narrenzunft Muhrbergdachse e.V.

Fasent 2016 – kurz aber knackig!!

Wir freuen uns auf eine kurze Fasent mit vielen interessanten Stationen!

09.01. Nacht der Frösche in Weier
10.01. Umzug 50 Jahre D’Fässlistemmer in Gundelfingen
16.01. Bärentreiben der Walterschwierer Wurzelbäre
17.01. Umzug 44 Jahre Krutblättsche Goldschier
22.01. Teufel holen in Gengenbach-Reichenbach
23.01. Narrentag Offenburg
23.01. Narrenbaum stellen 44 Jahre Knerbli Berghaupten
24.01. Umzug Reblandtreffen Winschlotzer Durbach
29.01. Kultparty vom Fanfarenzug der Althistorischen NZ mit unseren Schnoogesurrern
31.01. Umzug in Oberkirch
03.02. Wildsauball in Durbach
06.02. Fetzerball Lets fetz Renchen
07.02. Umzug 55 Jahre Kleeburger Narrenzunft
14.02. Umzug Wiler Zipfel Weil am Rhein

und natürlich unsere Highlights in Bühl
04.02. (Schmutziger) Dachse-Erwachen, Rathaussturm, Dachse-Daifi
05.02. 20. DachseNacht
08.02. Schnurren und Schnaigen mit 3 Platzkonzerten der Schnoogesurrer
09.02. Dachsefraß und Familienfasent

Wir freuen uns auf Euch!

Brunnenfest 2015 – Rückblick

Brunnenfest 2015

Am 11.07. fand das diesjährige Brunnenfest der Narrenzunft statt. Bis tief in die Nacht wurde rund um den Brunnen gefeiert. Passend zum 30 jährigen Jubiläum der NZ haben die Vereine bei „Wetten da(ch)ss…“ einen Hit der NDW nur durch Verkleidung und andere Utensilien dargestellt – ein riesen Spaß für groß und klein. Auch kulinarisch wurde einiges geboten. Von Paella über Datschkuchen und den Klassikern Brutzelfleisch, Grillwürste und Pommes bis hin zu badischen Tappas blieben keine Wünsche offen.

Die Fotos gibts hier.

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr :)

Brunnenfest 2015

Am Samstag, den 11. Juli 2015 findet unser 28. Brunnenfest in Bühl statt.

Ein vielseitiges Essens- und Getränkeangebot, die Dorfwette „Wetten da(ch)ss“ sowie die malerische Umgebung des Dorfbrunnens – drei Garanten für einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend bei der Bühler Narrenzunft.

Auf den Teller kommen unter anderem Datschkuchen, hausgemachte Salate, Brutzelfleisch und badische Tapas – aber natürlich auch Marlies’ hausgemachte Paella. Auf der Getränkekarte stehen wieder erfrischende Bowlen, Sommerschorle und leckere Caipirinha. Unsere Essens- und Getränkestände sind ab 18.00 h geöffnet.

Die Aktion „Wetten da(ch)ss…“ steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der 80er. Jahre – passend zur Gründung der Narrenzunft vor 30 Jahren! Mehr wird noch nicht verraten – wir sind gespannt!

Wir laden herzlich ein, bei uns am Gemeindebrunnen in idyllischer Umgebung ein paar unbeschwerte Stunden zur verbringen.

Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung

Dankeschön!

Eine äußerst erfolgreiche Fasnacht 2015 liegt hinter uns. Mit einem stimmungsvollen Schmutzigen Donnerstag starteten wir ins Närrische Finale. Bei der Dachsenacht wurde bis früh in den Morgen hinein getanzt und friedlich gefeiert. Die Resonanz am Rosenmontag war überwältigend. Einfallsreiche Kostüme gab es dann am Fasnachtsdienstag bei der Kinderkostümprämierung zu bestaunen.

Wir gönnen uns nach den arbeitsreichen Tagen am kommenden Sonntag noch einen letzten närrischen Ausflug zum Buurefasnachtsumzug nach Lörrach-Hauingen. Ab Montag heißt es dann wieder, s’geht dagege!

Eure Muhrbergdachse und Schnoogesurrer